Absolventen & Arbeitgeber

Studierende lesen Zeitung

Was sagen Absolventen und Personalleiter?

„Mit hervorragender Qualifikation und einem starken Praxisbezug sind schon viele Absolventen der h_da zu erfolgreichen Mitarbeitern in unseren Entwicklungsabteilungen geworden.“
Christian Moll, Personalleiter der DILAS Diodenlaser GmbH, Mainz.

„Neben der Vielfalt im Lehrangebot haben mir besonders die vielen Projektarbeiten in der Gruppe Spaß gemacht. Da habe ich schon ähnlich gearbeitet wie jetzt im Beruf.“
Dipl. Medien-Des'in Anna Myung-Sook Kim, M.Eng., eine von drei „Media Production“-Absolventinnen, die mit dem Hessischen Hochschulfilmpreis ausgezeichnet wurden, und die Absolventin des Masterstudienganges Information Science & Engineering ist.

„In Projekten mit externen Kooperationspartnern wie der Unibibliothek Frankfurt arbeiten wir selbstständig und tragen eigene Verantwortung. Das Verhältnis zu den Dozenten ist dabei sehr gut, wir stehen in einem intensiven Austausch und lernen viel voneinander.“
Dipl.-Informationswirt Dirk Hey, M.Eng., Absolvent des Masterstudienganges Information Science & Engineering.

„Nach dem Diplom bietet mir der Master die Möglichkeit, mich in meinem Fachgebiet neu zu orientieren und weitere Schwerpunkte zu setzen. Der Anspruch ist hoch – das führt dazu, dass nicht nur wir Studierende, sondern auch die Dozenten sehr motiviert sind.“
Dipl.-Informationswirt Heinz Wohnig, M.Eng., Absolvent des Masterstudienganges Information Science & Engineering.