Studenten über die Praxis

Studenten über ihre Erfahrungen in der Praxis

Christian: „Das berufspraktische Praktikum während dem Studium war eine sehr gute Erfahrung. Zwar war die Arbeit im Medien-Archiv des ZDF nicht mein Traumberuf, doch hilft mir die Berufspraxis mich später für den richtigen Job zu entscheiden.“

Eric: „Mein Praktikum hat mir genau das gebracht, was ich erwartet habe: Arbeitserfahrung, Kontakte und einen Einblick in die Arbeitswelt.“

Simone: „Die Übungen sind eine sehr gute Sache. Dadurch wird der Lernstoff verinnerlicht. Auch wenn man in der Vorlesung mal nicht alles verstanden hat, kann man dies in der Übungsstunde nachholen.“

Manuel: „Im Studium werden viele verschiedene Bereiche abgedeckt, die für die spätere Berufspraxis sehr hilfreich sind.“

Eric: „Das Studium ist zeitlich so flexibel angelegt, das man nebenbei auch gut arbeiten gehen kann um schon während dem Studium praktische Berufserfahrung zu sammeln.“