Studenten zum Studium

Meinungen, Studenten zum Studium

Studenten zum Studium

Nina: „Das Lernen ist durch die kleinen Gruppen-Größen und eine gute Zusammenarbeit sehr angenehm.“

Sven: „Die Ausstattung zum Lernen ist super. So gibt einen Laborraum mit PCs, den man als Student jederzeit benutzen darf. Das ist perfekt, um gemeinsam zu lernen oder Projekte zu bearbeiten.“

Christina: „Dadurch dass der Studiengang nicht so groß ist, kennen sich fast alle Leute untereinander, das schafft eine sehr angenehme Atmosphäre.“

Peter: „Die Übungen sind eine sehr gute Sache. Dadurch wird der Lernstoff verinnerlicht. Auch wenn man in der Vorlesung mal nicht alles verstanden hat, kann man dies in der Übungsstunde nachholen.“

Robin: „Dadurch dass die Gruppen klein sind, kann man viel besser zuhören. Man bekommt viel mehr mit und kann den Professor auch Fragen stellen, wenn einem etwas nicht klar ist. Man ist einfach nicht anonym für ihn!“

Patrick: „Im Studium werden viele verschiedene Bereiche abgedeckt, die für die spätere Berufspraxis sehr hilfreich sind.“

Veronika: „Die Professoren würde ich alle als nett, fair und respektvoll bezeichnen. Wenn ich Fragen habe, stehen Sie mir gerne zur Seite.“

Eric: „Das Studium ist zeitlich so flexibel angelegt, das man nebenbei auch gut arbeiten gehen kann um schon während dem Studium praktische Berufserfahrung zu sammeln.“

Richard: „Durch die kleinen Gruppen in denen wir meistens arbeiten, kommen wir immer schnell und effektiv voran. Vor allem die Laborräume die wir jeder zeit benutzen dürfen, sind sehr hilfreich.“

Masin: „Mir macht‘s viel Spaß zu studieren aber ich muss noch mein deutsch verbessern weil ich noch Probleme habe bei Präsentationen.“

Farid: „Die meisten Profs sind eigentlich ziemlich cool, man kann mit allen reden falls es Verständnisprobleme gibt.“

Guido: „Ich habe mein Studium in diesem Sommer begonnen nachdem Ich endlich das richtige Studienfach für mich gefunden habe.“

Aydin: „Das Studium fällt mir momentan sehr schwer da ich Vater geworden bin und meine Prioritäten erst mal bei meiner Tochter liegen. Die Hochschule Darmstadt unterstützt mich zum Glück bei einigen Angelegenheiten.“

 

 

 

 

Alumni meet Media

Von Zeit zu Zeit laden wir unsere Absolventen zu einem Kongress und Wiedersehen ein. Das letzte Mal im Jahre 2011 kamen über 150 Ehemalige. Die Dokumentation auf Alumi-meet-Media enthält viele Statements zu unserer in der Regel als hervorragend wahrgenommenen Studiengänge und Ausbildungsqualität.